26 Meter geballte Werbung für das Ammerland

LKW mit Werbung für das Ammerland
Auf jeder Seite mit 13 Metern Werbung für die Parklandschaft Ammerland ist seit kurzem ein LKW der LTW-Transport GmbH deutschlandweit unterwegs. Das Unternehmen gehört zu der Unternehmensgruppe Steinhoff-Möbel  aus Westerstede.


Die Idee zu dieser originellen Werbeaktion kam den Mitarbeitern der LTW-Transport GmbH bei der Beschaffung neuer Sattelaufleger. Sehr schnell wurde dann Kontakt mit der Ammerland-Touristik des Landkreises aufgenommen und das Projekt realisiert. Dabei wurde die Werbefläche kostenlos zur Verfügung gestellt, während die Ammerland-Touristik die Ausgaben für Grafik und Beklebung übernommen hat. Bis zu sieben Jahre kann der Sattelaufleger eingesetzt werden, bevor die Folie durch das Sonnenlicht verblassen wird.

„Diese Aktion ist vor allem Ausdruck unserer Verbundenheit zum Ammerland. Schon nach wenigen Tagen Einsatz wurde unser Fahrer überall angesprochen und nach dem Ammerland gefragt“, erklärt Uwe Smidt, Geschäftsführer der LTW-Transport GmbH. Deshalb wurde vereinbart, dass der Fahrer Heinrich Coners nun auch Ammerlandprospekte vorhält und auf Ansprache gerne verteilt.

„Das ist eine tolle Werbemaßnahme, die den Bekanntheitsgrad der Parklandschaft Ammerland weiter erhöhen wird und mit der wir hoffen, neue Gäste zu gewinnen“, freut sich auch Landrat Jörg Bensberg. „Ich kann anderen touristischen Einrichtungen im Ammerland diesen „Eyecatcher“ nur zur Nachahmung empfehlen“, so Jörg Bensberg weiter.

 


 
zurück