Dr. Thomas Jürgens neuer Baudezernent

Dr. Thomas Jürgens (43) hat als neuer Dezernent für Bau und Umwelt beim Landkreis Ammerland am 02. Juni seine Dienstgeschäfte aufgenommen. Der Kreistag hatte Dr. Jürgens im März zum Nachfolger des Leitenden Baudirektors Lothar Trinter bestimmt, der im November letzten Jahres plötzlich verstorben war.

Der neue Baudezernent verfügt über eine breite berufliche Erfahrung: Er war nach seiner Promotion zunächst Fachanwalt für Verwaltungs-, Bau- und Umweltrecht und danach in leitenden Positionen bei der Bezirksregierung Weser-Ems, beim Landesamt für Verbraucherschutz beim Landkreis Wittmund sowie zuletzt beim Staatlichen Gewerbeaufsichtsamt in Oldenburg tätig.
 
„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe mit all ihren Herausforderungen und bin mir  sicher, dass ich mich in diesem stark von Professionalität geprägten Umfeld wohl fühlen werde“, betonte Dr. Jürgens.

 


 
zurück