Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Dietrich Frerichs verabschiedet - Nachfolger ist Stefan Deichsel

Nach fast 45 Dienstjahren wurde der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Kreisoberamtsrat Dietrich Frerichs von Landrat Jörg Bensberg in den Ruhestand verabschiedet. Frerichs war 1965 beim Landkreis ausgebildet worden und wurde nach Stationen in der Kreiskasse und der Kämmerei 2004 Leiter des Rechnungsprüfungsamtes.

Landrat Jörg Bensberg bedankte sich für die engagierte Arbeit des Amtsleiters: „Wir verlieren mit Herrn Frerich einen sehr erfahrenen, gradlinigen und qualifizierten Mitarbeiter, der sich große Achtung und Wertschätzung erworben hat. Für seine hervorragende und engagierte Arbeit danke ich ihm sehr und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte der Landrat und unterstrich, dass die lange Zugehörigkeit zu einem Arbeitgeber auch ein deutlicher Ausdruck von Zufriedenheit ist.

Nachfolger von Diedrich Frerichs ist kommissarisch Stefan Deichsel, der seit 2000 beim Landkreis Ammerland arbeitet. Deichsel war zuvor Kassenverwalter bei der Stadt Diepholz und Sachbearbeiter bei der Versorgungskasse Bezirksverband Oldenburg.

 
zurück