Der Landrat

Jörg Bensberg
geb. 04.09.1960
verheiratet
2 Kinder
wohnhaft Gemeinde Rastede


Kontakt:

Landkreis Ammerland
Ammerlandallee 12
26655 Westerstede
Tel.: 04488/ 56 – 2800
Fax: 04488/ 56 – 2799
E-Mail: landrat@ammerland.de



 

Beruflicher Lebenslauf

Jörg Bensberg, katholisch,  wurde am 4. September 1960 in  Bad Honnef geboren. Nach der Grundschule besuchte er von 1970 bis zum Abitur 1979 das Alte Gymnasium in Oldenburg. Im Anschluss daran war Jörg Bensberg bis 1981 als Sanitäter bei der Bundeswehr. Danach studierte er bis 1987 Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen. Sein Referendariat absolvierte er bis 1990 beim Oberlandesgericht Oldenburg. 

Jörg Bensberg war zunächst als Regierungsassessor bei der Bezirksregierung Lüneburg tätig und wechselte dann als Regierungsrat zur Bezirksregierung Weser-Ems. Im Jahre 1992 wurde er  zum Landkreis Ammerland abgeordnet und dort mit Wirkung vom 1.1.1993 zum allgemeinen Vertreter des Oberkreisdirektors gewählt. 2001 wurde er zum ersten hauptamtlichen Landrat gewählt und in den Jahre 2006 und 2014 bestätigt. 

Die Ergebnisse der Landratswahl 2014 finden Sie hier!


 
zurück