Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
30.03.2020

Coronavirus – Erster Covid-19-Todesfall im Ammerland

Das Coronavirus hat im Ammerland seinen ersten Todesfall gefordert: Eine 88-jährige Ammerländerin ist am 28. März an einer Lungenentzündung infolge einer Covid-19-Infektion verstorben.

„Die Patientin wurde am Samstag mit einer Lungenentzündung stationär in ein Krankenhaus der Region eingeliefert, nach Aufnahme wurde ein Abstrich auf Covid-19 genommen. Der Allgemeinzustand der Patientin war zum Zeitpunkt der stationären Aufnahme bereits stark eingeschränkt, sodass sie noch am Aufnahmetag verstarb. Heute haben wir den Labornachweis bekommen, dass die Patientin mit Covid-19 infiziert war“, berichtet Dr. Elmar Vogelsang, Leiter des Gesundheitsamtes des Landkreises Ammerland.

Insgesamt sind im Landkreis Ammerland 82 infizierte Personen registriert. 15 davon sind bereits als gesund entlassen. Derzeit befinden sich noch 196 Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne, weitere 140 sind aus häuslicher Quarantäne bereits entlassen worden.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.