Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
16.03.2022

Gesundheitsamt stellt Fallbearbeitung auf schriftliche Mitteilung um

Aufgrund der immensen Anzahl von positiv auf das Covid-19-Virus getesteten Personen und eines deutlich verkleinerten Corona-Teams durch personelle Umschichtungen, die im Zusammenhang mit der Versorgung Vertriebener aus der Ukraine entstehen, stellt das Gesundheitsamt ab dem 17. März die Fallbearbeitung um.

„Bedauerlicherweise müssen wir deshalb ab sofort auf den gewohnten Service, der insbesondere die Kontaktaufnahme beinhaltet, verzichten. Positiv getestete Personen erhalten statt eines Anrufs nur noch eine schriftliche Mitteilung, sobald ein Befund mit einem positiven Testergebnis im Gesundheitsamt eingegangen ist. Diese gilt gleichzeitig als Absonderungsbescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber“, erläuterte Jasmin Guske, organisatorische Leitung des Team Corona und der mobilen Impfteams. „Wir bitten daher noch einmal mehr darum, das Online-Portal sowohl zur Registrierung als infizierte Person als auch zur Freitestung aus der Absonderung zu nutzen, da es kaum noch möglich sein wird, individuelle Anfragen zügig zu beantworten“, bedauert Guske. Die Hotline des Corona-Teams bleibt weiterhin im bisherigen Umfang bestehen, aber auch hier könnte es zu Wartezeiten kommen.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.