Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
22.03.2022

Kreismusikschule und Freunde: Benefizkonzert für den Frieden

Die Kreismusikschule serviert einen musikalischen Leckerbissen: Das "Benefizkonzert für den Frieden" findet am 27. März 2022 um 15:00 Uhr in den Räumen der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten), Kuhlenstraße 43 in Westerstede statt. Mitwirkende sind Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Kreismusikschule, Cornelia und Harald Kistner, das Salonorchester "Ungestüm", zwei Schulbands des Gymnasiums ("Hörsturz" und "The Sane Insane") und Schülerinnen beziehungsweise Schüler der Brakenhoffschule.

„Wir möchten als Musikschule ein Zeichen setzen und den Vertriebenen hier vor Ort unsere Solidarität und Unterstützung versichern. Dankbar sind wir für die musikalische Unterstützung durch weitere Musikerinnen und Musiker, mit denen wir in Freundschaft verbunden sind. Wir danken auch der Baptistengemeinde für den Raum und die technische Unterstützung. Wir hoffen natürlich, dass wir mit unserem Konzert einen kleinen Beitrag dafür leisten können, die Not der Geflüchteten etwas zu lindern und durch die Musik Funken von Hoffnung zu verbreiten“, so Martin Reinhold, Leiter der Kreismusikschule. Das Gymnasium Westerstede wird darüber hinaus die Einnahmen aus dem diesjährigen Sommerkonzert und Serenade spenden.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Vertriebenen aus der Ukraine im Ammerland werden erbeten. 

Die Veranstaltung findet mit begrenzter Teilnehmerzahl unter Beachtung der 3G-Regelungen statt. Es wird aber auch ein Live-Stream mit einer Online-Spendenmöglichkeit auf dem YouTube-Kanal der Musikschule angeboten.

Für Rückfragen steht Martin Reinhold telefonisch und per der E-Mail-Adresse zur Verfügung.