Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
07.09.2021

Zu schade zum Wegwerfen – Abfallwirtschaftsbetrieb bietet Tausch- und Verschenkmarkt online an

Gut erhaltene Gebrauchsgegenstände können Bürgerinnen und Bürger ab sofort im „Ammerländer Tausch- und Verschenkmarkt“ online zur Weiternutzung anbieten. Interessierte können hier ohne Nutzungsgebühr kostenfrei verschenken, tauschen oder suchen. Gut erhaltene Möbel, funktionstüchtige Elektrogeräte, Spielzeug, Deko- und Sportartikel oder andere Gebrauchsgegenstände können auf diese Weise ohne viel Aufwand in neue Hände wandern. Insgesamt 39 Rubriken stehen zur Auswahl. Die Angebote oder Gesuche können unkompliziert und zeitunabhängig selbst eingetragen und wieder gelöscht werden.

Aber auch die Kategorien „Suchen – Reparieren – Verleihen“ können von Interessierten mit Inhalt gefüllt werden. „Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht. Abfallvermeidung ist somit auch das oberste gesetzlich festgelegte Ziel der Abfallwirtschaft, denn nur so werden unsere Ressourcen geschont, unsere Abfallmengen reduziert und somit Mensch sowie Umwelt geschützt. Eine optimale Art der Abfallvermeidung ist die Wiederverwendung, und genau dort setzt der neue Service des Abfallwirtschaftsbetriebes an. Die neue nicht-kommerzielle Onlinebörse bietet somit für alle Beteiligten viele Vorteile“, erklärt Michael Hauschke, Betriebsleiter des Abfallwirtschaftsbetriebes und fügt hinzu: „Man schafft Platz in den eigenen vier Wänden, spart Geld und tut darüber hinaus noch etwas Gutes für die Umwelt.“

Der „Ammerländer Tausch-und Verschenkmarkt“ findet sich auf www.ammerländer-verschenkmarkt.de. Dort gibt es auch weitere Tipps zur Abfallvermeidung im Alltag.