Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
14.07.2022

„Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht“ – Ammerländer Tausch- und Verschenkmarkt ermöglicht alten Dingen neues Leben

Vieles, was ausgemustert wird und schnellstens weg soll, kann ein anderer noch gut gebrauchen. Um Anbietende und Suchende unkompliziert zueinander zu bringen, hat der Abfallwirtschaftsbetrieb vor einem Jahr die nicht kommerzielle Online-Börse „Ammerländer Tausch- und Verschenkmarkt“ an den Start gebracht.

„Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht: Der Ammerländer Tausch- und Geschenkemarkt bietet allen Beteiligten nur Vorteile: Man schafft Platz in den eigenen vier Wänden, spart Geld und tut darüber hinaus noch etwas Gutes für die Umwelt. Das ist gelebte Nachhaltigkeit!“, wirbt Landrätin Karin Harms für das Portal, das unter www.ammerländer-verschenkmarkt.de von der Abzugshaube bis zum Seidenteppich allerhand zu bieten hat.

Angebote oder Gesuche werden online eingetragen und nach Prüfung freigeschaltet. Hat sich nach vier Wochen noch niemand für den Eintrag gefunden, wird er gelöscht, um die Angebote und Gesuche auf einem aktuellen Stand zu halten. Die Eingaben können aber auch vor Ablauf der Vierwochen-Frist selbst gelöscht werden.