Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
08.02.2023

Als Mitarbeiter ausgegeben: Landkreis warnt aus aktuellem Anlass vor Betrüger

Der Landkreis Ammerland warnt vor einer Person, die sich als Mitarbeiter des Landkreises beziehungsweise als im Auftrag des Landkreises tätig ausgibt.

In Bad Zwischenahn hat sich der Mann als Landkreisvertreter ausgegeben, um sich Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Als Begründung führte er an, er müsse den Dachboden fotografieren. Er war ohne PKW auf dem Grundstück und hatte keine Akten, sondern nur ein Klemmbrett dabei.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich Vertreterinnen und Vertreter des Landkreises selbstverständlich bei Außenterminen ausweisen können und die Termine in der Regel im Vorfeld angekündigt werden. „Bestehen Sie darauf, sich den Dienstausweis zeigen zu lassen und achten Sie sorgfältig auf die Sicherheitsmerkmale wie beispielsweise den Stempel der Behörde. Sind Sie sich unsicher, benachrichtigen Sie die Polizei“, rät der zuständige Dezernent Ralf Denker.