Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
16.02.2022

Ammerländer Musikschülerinnen und -schüler erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Ammerland haben erfolgreich am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen.

Trotz aller coronabedingten Einschränkungen schafften es die Musizierenden, mit tollen Ergebnissen zu beeindrucken. Der neunjährige Malte Thoben aus Westerstede erhielt für seine Bestleistung am Schlagzeug den ersten Preis in seiner Altersgruppe. Die Violinistin Rebecca Thiel (8 Jahre) aus Rastede erspielte in ihrer Altersgruppe den zweiten Platz. Ebenfalls Zweiter in seiner Gruppe wurde der vierzehnjährige Friedrich Brumund aus Edewecht mit dem Schlagzeug.

„Dass diese Leistungen trotz der Unterrichtsausfälle durch die Pandemie möglich waren, liegt vor allem am großen Engagement der Musikschülerinnen und -schüler sowie der beiden verantwortlichen Lehrkräfte Franziska Heep und Manfred Schiwik“, äußerte sich der Musikschulleiter Martin Reinhold anerkennend.

Dank eines guten Hygienekonzepts war es möglich, den Wettbewerb in Präsenz durchzuführen. Dass es in diesem Jahr ruhiger zuging als in der Vergangenheit, lag auch daran, dass die Gebäude nur von Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Begleitung eines Elternteils sowie Lehrenden betreten werden durften, Publikum war auch dieses Mal nicht erlaubt.

Weitere Informationen zum Angebot der Musikschule finden Sie unter https://kms-ammerland.de.