Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
21.04.2022

Ammerland ist Hauptdarsteller im WDR Reisemagazin „Wunderschön“

Am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr strahlt der WDR im Reisemagazin „Wunderschön“ eine Reportage über das Ammerland aus. Das Team um Moderatorin Anne Willmes hat dazu im letzten Jahr zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der Region aufgesucht und einige Ammerländerinnen und Ammerländer interviewt.

„Die Redaktion hat sich aufgrund der Corona-Pandemie vermehrt auf deutsche Reiseziele konzentriert und sich im Frühsommer 2021 an uns gewandt. Das war natürlich ein Glücksfall“, berichtet Frank Bullerdiek, Leiter der Ammerland-Touristik.
Er hat das Filmteam im Juni letzten Jahres mehr als zwei Wochen bei den Dreharbeiten durch das Ammerland begleitet. Bullerdiek verrät: „Neben dem Besuch vom Rhododendronpark Hobbie, der Baumschule Bruns und der Verkostung von Ammerländer Spezialitäten wurde die Moderatorin auch sportlich gefordert: Auf dem Zwischenahner Meer hat sie eine talentierte junge Regattaseglerin des Zwischenahner Segelklubs begleitet, beim Beachclub in Nethen ist sie Wasserski gefahren und auf dem Aper Tief durfte sie ein Drachenboot besteigen.“ Darüber hinaus haben Anne Willmes und ihr Team regionale Produkte auf dem Eytjehof probiert, Aal bei der Aalräucherei Prahm geräuchert und den Campingplatz in Nordloh besucht.

„Ich möchte mich auch auf diesem Weg herzlich bei meinen Tourismuskollegen in den Gemeinden und den vielen Ammerländer Bürger und Bürgerinnen bedanken, die bei dieser Reisereportage aktiv mitgewirkt haben“, sagt Frank Bullerdiek, der sich auf die Sendung am Sonntagabend freut.

Mehr zur Sendung gibt es in der Vorschau des WDR. Die Reportage kann nun auch auf Youtube angesehen werden.

Mehr Angebote der Ammerland- Touristik finden Sie unter www.ammerland-touristik.de.