Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
21.02.2018

Arbeitskreis feiert zehn Jahre »Blühflächen und Lebensräume für Insekten im Ammerland«

Der Arbeitskreis „Blühflächen und Lebensräume für Insekten im Ammerland“ besteht seit zehn Jahren. Dieses Jubiläum wurde im Rahmen der diesjährigen Arbeitskreissitzung gebührend gewürdigt.

„Ich möchte mich heute ausdrücklich für das große Engagement von Landwirten, von der Jägerschaft, von Imkern, Ortsbürgervereinen und Gemeinden, Schulen und Umweltverbänden bedanken: Über 200 Hektar Blühflächen für Insekten werden jährlich durch diesen ehrenamtlichen Einsatz und mit finanzieller Unterstützung des Landkreises im Ammerland geschaffen!“, berichtete Ute Aderholz, Leiterin des Umweltbildungszentrums, die zusammen mit Dr. Tatjana Hoppe vom Ammerländer Landvolkverband und Andrea Hauschke von der Unteren Naturschutzbehörde das Projekt koordiniert. Sie unterstrich den reibungslosen fachlichen Austausch und die Vernetzung von Aktivitäten.

Ute Aderholz wies darauf hin, dass der Landkreis die Beschaffung von Saatgut für die genannten Akteure auch im Jahr 2018 mit rd. 10.000 Euro gefördert habe.