Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
25.11.2016

Behindertenbeirat im Landkreis Ammerland konstituiert sich – Andreas Retzlaff weiterhin Vorsitzender

Zur konstituierenden Sitzung trafen sich am 14. November 2016 die Mitglieder des Behindertenbeirates im Landkreis Ammerland im Westersteder Kreishaus. Andreas Retzlaff, Vertreter für die Gemeinde Bad Zwischenahn, wurde erneut zum ersten Vorsitzenden des Beirates gewählt. Stellvertreterin wurde Susanne Weber, Vertreterin der Gemeinde Wiefelstede. Zur Schriftführerin wurde Jasmin Höfers, Vertreterin der Gemeinde Apen, ernannt.

Der Behindertenbeirat, dem sieben Mitglieder und sieben stellvertretende Mitglieder angehören, unterstützt Menschen mit Behinderungen und vertritt deren Interessen. „Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderungen gute, gangbare Wege in eine Gesellschaft aufzuzeigen, an der alle teilhaben können, und zwar besonders in puncto Arbeit, Wohnen, Freizeit und Gesundheit“, so Andreas Retzlaff. „Deshalb stand in den letzten Jahren vor allem die Netzwerkbildung im Fokus unserer Arbeit – und zwar nicht nur auf Landkreisebene, sondern auch auf Landes- oder Bundesebene. Ich freue mich darauf, dieses Netz in den nächsten Jahren weiterzuknüpfen.“