Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
14.03.2016

Das Pflege-Servicebüro informiert in Kooperation mit dem Seniorenstützpunkt über Hilfsangebote

Entlastungsangebote zum Thema Demenz werden von den Ammerländer Senioren- und Pflegeberatungsstellen an einem Informationsnachmittag am Donnerstag, den 21.04.2016, von 15.00 bis 18.00 Uhr in der kvhs Rastede, Baumgartenstraße 10, vorgestellt.

„Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich“ erklärt Ina Hensiek vom Pflege-Servicebüro. „Wir möchten den Zugang so niedrigschwellig wie möglich halten und stehen an diesem Nachmittag für unverbindliche Informationsgespräche zur Verfügung, legen vielseitiges Informationsmaterial zur Mitnahme bereit und stellen Hilfsmöglichkeiten vor.“ Ein kleines Team ehrenamtlicher Helfer vom Deutschen Roten Kreuz steht während des Nachmittages für die kurzzeitige Betreuung der demenziell erkrankten Angehörigen zur Verfügung.

Betroffene, Angehörige und Interessierte, die sich unverbindlich informieren möchten, sind herzlich eingeladen. „Wer sich eine vertrauliche Beratung, zum Beispiel im eigenen Zuhause wünscht, dem empfehlen wir jedoch einen persönlichen Beratungstermin.“ ergänzt die Beraterin. Kostenfreie Beratung zu Hilfs- und Entlastungsangeboten bietet Ina Hensiek vom Pflege-Servicebüro unter der Telefonnummer 0 44 88-7 64 39 98.