Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
28.02.2022

Die Gleichstellungsbeauftragte informiert: Digitaler Talk mit Bärbel Schäfer und Susanne Fröhlich

Für einen digitalen Talk im Ammerland konnte die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Ammerland die bekannten Bestsellerautorinnen Bärbel Schäfer und Susanne Fröhlich gewinnen. Anlässlich des Weltfrauentages tauschen sich die beiden prominenten Frauen hier rund um die Themen Rollenklischees, ihre Emanzipation und Stolpersteine im Leben, den Stellenwert von Frauennetzwerken und über ihre eigenen Karrierewege aus.

Bärbel Schäfer und Susanne Fröhlich verbindet viel. Sie sind Journalistinnen, Autorinnen, ehrenamtliche Helferinnen, berufstätige Mütter, Hundebesitzerinnen, Partnerinnen, Nachbarinnen, Freundinnen und Podcasterinnen. Sie zeigen Haltung, haben eine starke Meinung und reiben sich aneinander über alles, was auf diesem Planeten so passiert. Und darüber hinaus können die beiden Autorinnen nicht nur ernsthaft debattieren, sondern auch sehr gut über sich selbst lachen.

„Da es pandemiebedingt auch in diesem Jahr keine größeren Präsenzveranstaltungen zum Internationalen Frauentag im Ammerland gibt, haben wir uns für dieses digitale Format entschieden und erfreulicherweise die Autorinnen sofort dafür begeistern können“, erläutert die Kreisgleichstellungsbeauftragte Anja Kleinschmidt das Modellprojekt.

Der digitale Talk mit Schäfer und Fröhlich kann in der Zeit vom 8. März bis einschließlich 13. März unter dem Link http://wst.tips/frauentag2022 angesehen sowie von den Internetseiten des Landkreises Ammerland und den Gemeinden heruntergeladen werden. Unter den Suchworten „Gleichstellung Ammerland Frauentag 2022“ ist der Film auch direkt bei YouTube zu finden.

Bei Rückfragen stehen die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises unter Telefon 04488 56-2750 oder per E-Mail sowie die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Ammerland zur Verfügung.

Die Veranstalterin des digitalen Talks ist die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Ammerländer Gleichstellungsbeauftragten (Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ammerland sowie die Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinden Apen, Bad Zwischenahn, Edewecht, Wiefelstede, Rastede und der Stadt Westerstede).