Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
11.02.2021

Förderprogramm für Einzelhandel: "Niedersachsen Digital aufgeLaden"

Mit dem neuen Programm "Niedersachsen Digital aufgeLaden" können Digitalisierungsberatungen für kleine und mittlere Einzelhandelsunternehmen mit einem hundertprozentigen Zuschuss in Höhe von bis zu 2.500 Euro gefördert werden.  Angesichts geänderter Anforderungen des Marktes sind Einzelhandelsunternehmen vielfach gezwungen nachhaltige Digitalisierungsstrategien und -maßnahmen umzusetzen, um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben. Egal ob Sie Unterstützung zum Thema Bezahlsysteme suchen, Hilfe bei der Umsetzung digital unterstützter Hygienekonzepte benötigen oder Ihre Social-Media-Präsenz verbessern möchten eine Digitalisierungsberatung bringt sie voran. Die Antragstellung und die Beratung muß durch ein autorisiertes Beratungsunternehmen bei der NBank erfolgen.

Hintergrund:
Das Land Niedersachsen startet gemeinsam mit der IHK Niedersachsen (IHKN) sowie dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen (HNB) das Programm „Niedersachsen Digital aufgeLaden“. Der stationäre Einzelhandel in Niedersachsen soll durch Beratungen, eine Internetplattform sowie Workshops in der anhaltenden Pandemiesituation, aber auch darüber hinaus dabei unterstützt werden, sich beim Thema Digitalisierung zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen. Das Niedersächsische Wirtschaftsministerium fördert das Programm mit insgesamt 10 Millionen Euro.

Interessierte Beratungsunternehmen aus der Region können sich für das Programm autorisieren lassen. Ansprechpartner ist die Digitalagentur Niedersachsen.