Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
18.12.2020

Landkreis fördert neues Restaurant in Friedrichsfehn

Mitten in die Corona-Pandemie hinein haben Ilhan Ugur und seine Frau Antje das Restaurant "Feuer und Flamme" am Dorfplatz in Friedrichsfehn mit einem Investitionsvolumen von rund 450.000 Euro eingerichtet. In der hochwertigen Einrichtung mit größerem Clubraum für Veranstaltungen und Familienfeiern gibt es auch viele separierte Tische um die besonderen Gerichte der mediterranen Karte ungestört zu genießen. Das Restaurant verfügt über 120 Plätze im Restaurant und 80 weitere Plätze auf der Terrasse. Aus dem Programm zur Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen des Landkreises und der Gemeinden wurde ein Zuschuss über 40.000 Euro für die Schaffung von acht Vollzeitstellen bewilligt. Den Förderbescheid haben Landrat Jörg Bensberg und Bürgermeisterin Petra Lausch den Betreibern persönlich übergeben. Nun hoffen alle, dass Ilhan und Antje Ugur nach dem Corona-Lockdown richtig durchstarten können.