Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
10.05.2023

Fotoausstellung im Kreishaus: „Unesco Weltnaturerbe – Wattenmeer“

Im Kreishaus ist eine neue Fotoausstellung zu sehen: Der Fotograf Reiner Scheuch hat sich diesmal in seinen Arbeiten mit dem Thema „Unesco Weltnaturerbe – Wattenmeer“ auseinandergesetzt. Die beeindruckende Fotoausstellung beginnt am Dollart, der Grenzregion Deutschland/Niederlande, verläuft weiter an der Ostfriesischen Küste mit ihren Inseln, berührt den Jadebusen östlich von Wilhelmshaven, gelangt schließlich nach Butjadingen, der Halbinsel zwischen Weser und Jade, überquert bei Bremerhaven die Weser und endet in Schleswig-Holstein, dort in der Region der Halbinsel Eiderstedt, im Wattenmeer der Nordfriesischen Halligen und Inseln im Bereich der dänischen Grenze.

„Ich zeige Fotos aus zwei der drei deutschen Nationalparks Wattenmeer, aus dem niedersächsischen und dem schleswig-holsteinischen Nationalpark. Sie sehen Bilder, die sich mit den Naturschönheiten der Landschaften beschäftigen und mit dem Tourismus, aber auch mit den industriellen und geschichtlichen Hinterlassenschaften und mit der Notwendigkeit, diese fragilen Landschaften vor Zerstörung, Vermüllung und Bausünden zu schützen“, erklärt der Edewechter Fotograf, der sich seit fast 30 Jahren im Fotoclub Westerstede engagiert und in dieser Zeit neben diversen Einzelausstellungen an vielen Gruppenausstellungen des Fotoclubs federführend teilgenommen hat.

Das Personal- und Organisationsamt nimmt auch Anfragen von weiteren Ammerländerinnen und Ammerländern entgegen, die ihre Arbeiten ausstellen möchten. Ansprechpartnerin ist Anke Kapfenstein.