Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
06.10.2017

Gemeindegebiet Wiefelstede: Landkreis hebt Gewichtsbeschränkung teilweise auf und führt Geschwindigkeitsbeschränkung ein

Der Landkreis Ammerland hat auf einzelnen Streckenabschnitten im Gemeindegebiet Wiefelstede die Gewichtsbeschränkung auf fünf Tonnen aufgehoben und stattdessen die zulässige Höchstgeschwindigkeit für alle Fahrzeuge ab fünf Tonnen auf 30 km/h begrenzt.

„Diese Maßnahme zum Schutz der Gemeindestraßen war aufgrund der immer breiter und schwerer werdenden Fahrzeuge aus dem gewerblichen sowie land- und forstwirtschaftlichen Bereich dringend erforderlich und wurde auf ausdrücklichen Wunsch der Gemeinde Wiefelstede in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland umgesetzt“, so Ingrid Meiners, Leiterin des Straßenverkehrsamtes. Die betroffenen Streckenabschnitte wurden in der letzten Woche bereits neu beschildert.

Nach einer Eingewöhnungsphase wird der Landkreis Ammerland die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwachen. Zum Schutz der Gemeindestraßen und einer damit verbundenen Reduzierung der Unterhaltungskosten appelliert die Gemeinde Wiefelstede an alle Verkehrsteilnehmer, diese Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten.