Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
10.02.2020

Gemeinden verschicken neue Abfallgebührenmarken

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Ammerland bittet darum, die neuen Abfallplaketten für die Jahre 2020/2021 bis Ende März deutlich sichtbar auf die Abfallgefäße zu kleben. Die Plaketten sind in den letzten Tagen von den Steuerämtern der Gemeinden und der Stadt Westerstede an die Eigentümer und Hausverwaltungen verschickt worden.

„Bis die Marken bei wirklich allen Mietern angekommen sind, braucht es erfahrungsgemäß immer eine gewisse Übergangszeit. Daher werden bis Ende März auch noch alle Mülltonnen geleert, auf denen die derzeit gültige Abfallmarke aufgeklebt ist. Haushalte, die bislang noch keine Abfallgebührenmarke erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem jeweiligen Steueramt der Wohnsitzgemeinde bzw. mit ihrem Vermieter in Verbindung zu setzen“, so Michael Hauschke, Betriebsleiter des Abfallwirtschaftsbetriebes.

„Um dem eingesetzten Personal die Arbeit zu erleichtern, sollten die alte Gebührenmarken von den Mülltonnen abgekratzt werden“, bittet Hauschke.