Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
03.12.2020

Gerd Bockhorst, Leiter des Ordnungsamtes, geht in den Ruhestand

Gerd Bockhorst, Leiter des Ordnungsamtes, tritt nach mehr als 43 Jahren beim Landkreis Ammerland in den Ruhestand. In einer Feierstunde würdigte Landrat Jörg Bensberg das konstante Engagement, die besondere Zuverlässigkeit und das breit gefächerte Fachwissen des langjährigen Mitarbeiters.

Bockhorst, der dem Landkreis Ammerland sein ganzes Berufsleben lang treu geblieben ist, hat 1979 seine Ausbildung für den Beruf des Verwaltungsangestellten abgeschlossen. Seine Laufbahn führte ihn über die Kreiskasse ins Straßenverkehrsamt und 1987 zum Ordnungsamt, wo ihm die Sachgebiete Waffenangelegenheiten, Gewerbeuntersagung und Heimaufsicht anvertraut wurden. 2004 wurde dem Zwischenahner die kommissarische Leitung des Ordnungsamtes übertragen. Schon ein Jahr später übernahm er die offizielle Amtsleitung und füllt diese Position bis heute hervorragend aus.

„Durch Ihre jahrzehntelange Arbeit im Ordnungsamt haben Sie umfassend Erfahrung und beachtliches Wissen erworben, das Sie in vielerlei Hinsicht zum Wohle des Landkreises gewissenhaft und mit Augenmaß einsetzen. Sie waren maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung des Katastrophenschutzes im Ammerland beteiligt und haben zusammen mit dem Ordnungsamt außerordentlich fordernde Aufgaben wie die Aufnahme der zahlreichen Geflüchteten 2015/16 als auch die Corona-Pandemie 2020 mit vorbildlicher Gelassenheit und Ruhe erfolgreich geschultert. Wenn Sie heute auf Ihre Amtszeit zurückblicken, dann dürfen Sie mit Fug und Recht stolz eine sehr positive Bilanz ziehen“, brachte Landrat Bensberg seine Anerkennung zum Ausdruck.