Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
21.12.2021

Heiko Ockenga zum Vorsitzenden des Kreisseniorenbeirats gewählt

Der Kreisseniorenbeirat hat sich zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengefunden. In diesem Rahmen dankte Landrätin Karin Harms dem scheidenden Vorstand für die kompetente und engagierte Arbeit: „Ihr jahrelanger Einsatz als Vertretung für die Interessen der Seniorinnen und Senioren im Landkreis Ammerland ist beispielhaft und verdient Lob und besondere Anerkennung.“

Der Vorsitzende Gotthard Schönbrunn aus der Gemeinde Wiefelstede beendete sein Amt nach zehn Jahren. Er war nicht nur Teilnehmer an den Sitzungen des Sozialausschusses, sondern vertrat die Interessen der Seniorinnen und Senioren auch in der Pflegekonferenz. Zukünftig wird er sein Engagement als Mitglied des Kreisseniorenbeirats fortsetzen.

Renate Heerwagen aus der Gemeinde Wiefelstede, seit 2006 im Vorstand des Kreisseniorenbeirats, die unter anderem an den regelmäßigen Treffen der Nahverkehrskommission teilgenommen hat, wird beim Landkreis Ammerland als ehrenamtliche Wohnberaterin weiterhin tätig sein.

Heiko Ockenga aus der Stadt Westerstede ist seit 2019 Vorstandsmitglied im Kreisseniorenbeirat. In der konstituierenden Sitzung wurde er einstimmig von allen Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter wurden – ebenfalls einstimmig – Reinhard Glaffig (Gemeinde Apen) und Gotthard Schönbrunn (Gemeinde Wiefelstede) in den Vorstand gewählt. Die Dauer der Amtszeit des Kreisseniorenbeirats entspricht in der Regel der Wahlperiode des Kreistages.