Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
26.02.2021

Immer den Menschen im Blick - Ralf Logemann geht in den Ruhestand

Fast ein halbes Jahrhundert war er für den Landkreis Ammerland tätig, zehn Jahre davon leitete er bis zum Ende seiner Dienstzeit das Amt für besondere soziale Leistungen: Ralf Logemann tritt am 28. Februar 2021 in den Ruhestand. In einer Feierstunde würdigte Landrat Jörg Bensberg die gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise, das hohe Verantwortungsbewusstsein und das große Fachwissen des langjährigen Mitarbeiters.

Ralf Logemann hat 1975 beim Landkreis Ammerland seine Ausbildung für den Beruf des Verwaltungsangestellten begonnen. Danach wurde er im Amt für sozialen Wohnungsbau und Wohngeld und in verschiedenen Sachgebieten im Sozialamt eingesetzt. 2010 wurde ihm die Leitung des neu geschaffenen Amtes für besondere soziale Leistungen übertragen. Aufgabenschwerpunkte im neuen Amt waren Ausbildungsförderung, Elterngeld, Landesblindengeld, Wohngeld und Wohnraumförderung.

„Ihre große Stärke liegt in der sicheren Rechtsanwendung“, betonte der Landrat. „Auch für verzwickte Sachverhalte und komplexe juristische Fragestellungen haben Sie stets sachgerechte und rechtssichere Lösungen gefunden und dabei immer den Menschen im Blick gehabt. Zudem haben Sie in Ihrer ruhigen und sachlichen Art durchgehend hohe Akzeptanz und Beliebtheit sowohl bei den Kundinnen und Kunden Ihres Amtes als auch bei den Kolleginnen und Kollegen genossen, die ganz sicher weit über Ihre Dienstzeit hinausgehen werden“, lobte Bensberg den scheidenden Amtsleiter.