Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
19.05.2021

Impfstatus im Ammerland: 50 000 Erstimpfungen im Kreisgebiet

Das Impfzentrum und die Arztpraxen im Ammerland haben mittlerweile rund 50 000 Erstimpfungen durchgeführt und damit einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus geleistet. Bis zum 17. Mai wurden 33 051 Erstimpfungen durch das Impfzentrum Ammerland vorgenommen, ungefähr 17.000 Erstimpfungen erfolgten durch die niedergelassenen Arztpraxen.

„Ich freue mich, dass inzwischen rechnerisch 40 Prozent aller Ammerländerinnen und Ammerländer ihre Erstimpfung bekommen haben und dass die Impfangebote im Impfzentrum und in den Arztpraxen so gut angenommen werden. Leider können wir das hohe Tempo im Impfzentrum nicht halten, da wir in den kommenden Wochen quasi nicht mit Impfstoff für die Erstimpfungen versorgt werden. Im Juni nehmen wir nach den bisherigen Aussagen über zu erwartende Impfstofflieferungen aber wieder volle Fahrt auf und deshalb bitte ich alle um Geduld, die noch auf ihren Impftermin warten“, so Landrat Jörg Bensberg, der dem Impfteam des Landkreises Ammerland und allen beteiligten Arztpraxen im Namen aller Geimpften seinen Dank aussprach.

Weitere Informationen zum Impfzentrum, zu den aktuellen Impfzahlen und den Priorisierungsgruppen sind zu finden unter www.ammerland.de/impfzentrum.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen zum Coronavirus des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt. 

Informationen zur Impfung sind unter Impfzentrum Ammerland zu finden.