Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
01.02.2021

Kreisvolkshochschule lädt online zum Semesterauftakt ein

Am 7. Februar stellt die kvhs das neue Programm vor und klärt über Corona-Bedingungen auf

Das Programmheft ist verteilt und die gesamten Veranstaltungen der Kreisvolkshochschule Ammerland (kvhs) sind auf der Website abrufbar. Doch wie startet die Volkshochschule trotz Lockdown in das neue Semester? Darüber informiert Leiter Winfried Krüger gemeinsam mit den Fachbereichsleitungen ganz konkret am Sonntag, 7. Februar um 15 Uhr in der Online-Auftaktveranstaltung. Alle Informationen und der Zugangslink zur Videokonferenz sind unter www.kvhs-ammerland.de zu finden.

„Wir waren auf dieses Szenario grundsätzlich vorbereitet“, so Winfried Krüger. „So haben wir das Semester von Anfang bis Ende zu Corona-Bedingungen geplant, das heißt mit halbierten Gruppengrößen und möglichst spätem Kursbeginn.“ Die Angebote, die eigentlich Anfang Februar in Präsenz starten sollten, werden noch einmal umorganisiert: Entweder finden sie vorerst online oder insgesamt später statt.  Das betrifft auch den  Meridian Yoga Kurs ab dem 9. Februar sowie die Informationstermine zu Langzeitfortbildungen. Beide finden vorerst online statt, alle angemeldeten Personen werden hierzu individuell informiert.

Nach wie vor ist es möglich, sich zu allen geplanten Veranstaltungen anzumelden. Falls Veranstaltungen oder einzelne Termine aufgrund eines erneuten oder verlängerten Lockdowns nicht stattfinden können, fallen für die angemeldeten Personen Kosten nur für die tatsächlich angebotenen Teile an. Die kvhs informiert alle Teilnehmenden rechtzeitig über den weiteren Verlauf.

Die Angebote, die von vornherein online geplant wurden, finden selbstverständlich statt. Dazu zählen beispielsweise der Vortrag „Friedensprojekt Europa?“ am 4. März, „Mein Kind wird gemobbt! Was tun?“ am 24. Februar, „Selbstführung – der Weg zum inneren Glück“ am 13. März oder aber das Angebot Pilates-Yoga-Mix. Auch im Bereich Sprachen gibt es einen Online-Kurs: Deutsch B2 – Grammatik intensiv.

Weitere Informationen sind online , per E-Mail oder telefonisch unter der Durchwahl 04488 56-5100 erhältlich.