Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
16.03.2022

Landrätin Karin Harms befördert Kreisbrandmeister Friedrich Delmenhorst und seinen Stellvertreter Mathias Siehlmann

Im Rahmen einer Feierstunde im Büro der Landrätin wurden Kreisbrandmeister Friedrich Delmenhorst und sein Stellvertreter Mathias Siehlmann zu Abschnittsbrandmeistern befördert. Delmenhorst und Siehlmann waren vom Kreistag mit Wirkung vom 1. September 2021 für die Dauer von sechs Jahren in die Funktionen des Kreisbrandmeisters beziehungsweise stellvertretenden Kreisbrandmeisters berufen worden.

„Ich freue mich, Ihnen beiden den Dienstgrad eines Abschnittsbrandmeisters verleihen zu dürfen“, erklärte Landrätin Karin Harms. „Damit sollen Ihre Leistungen in den Reihen der Feuerwehr im Allgemeinen und bei der Kreisausbildung im Besonderen gewürdigt werden“, betonte die Landrätin während der Beförderungszeremonie. Sie sei dankbar für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit und freue sich schon auf den Termin im nächsten Jahr, bei dem Delmenhorst als amtierendem Kreisbrandmeister nach entsprechender Wartezeit auch der Dienstgrad Kreisbrandmeister verliehen werden könne.

Als weiterer stellvertretender Kreisbrandmeister wurde vom Kreistag Jürgen Scheel mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 für die Dauer von sechs Jahren berufen. Da Scheel bereits in seiner ersten Amtsperiode zum Abschnittsbrandmeister ernannt worden war, war er bei der Feierstunde nicht zugegen.