Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
06.05.2020

Linie 340 – Fahrplanänderungen zum 10. Mai

Mitte Dezember 2019 wurde im Ammerland und in Oldenburg das neue Regional- und Stadtbuskonzept eingeführt, das nun auf den wichtigen Linien zwischen den Ammerländer Gemeinden und Oldenburg einen Halbstundentakt vorhält.

Auch die Linie 340 zwischen Oldenburg – Rastede – Jaderberg beziehungsweise Wiefelstede hat von dieser Neuerung profitiert. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass die Fahrtdauer von Oldenburg in Richtung Rastede durch die Vermeidung langer Wartezeiten vor den Schranken in Osternburg an der Stedinger Straße noch optimiert werden kann. Deshalb wurde der Fahrplan zum 10. Mai entsprechend angepasst. Ab „Oldenburg, Kloster Blankenburg“ fahren die Busse nun vier Minuten früher ab als zuvor. Vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Oldenburg fährt der Bus jetzt bereits zur Minute 35 beziehungsweise Minute 05 los, was eine zügigere Fahrt ermöglicht.

Ab 10. Mai befindet sich der Zustieg an der Haltestelle „Oldenburg, Pferdemarkt“ nicht mehr in Höhe des Hotels Sprenz, sondern in Höhe des Eingangs zur Landesbibliothek; in der Gegenrichtung gibt es dagegen keine Veränderung.

Zukünftig wird IKEA ab 21 Uhr nicht mehr angefahren.

Der aktuelle Fahrplan kann auf der VBN Internetseite heruntergeladen werden.