Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
30.12.2021

Mobiles Impfen: Gelenkbus wird Impfstraße

Das Impfmobil des Landkreises Ammerland steht kurz vor seinen ersten Einsätzen.

„Mit dem Impfmobil schaffen wir – neben den wohnortnahen Impfstützpunkten – eine flexible Versorgungsstruktur, mit der gerade auch ältere Menschen leichter und unkomplizierter an die für sie dringend empfohlenen Corona-Impfungen kommen können. Ich danke den Unternehmen Weser-Ems-Bus und Primo Regio GmbH, die das Fahrzeug zu sehr günstigen Bedingungen zur Verfügung gestellt haben, für die Unterstützung bei diesem Projekt. Der Einsatz der Beschäftigten in unserer Technischen Zentrale, die den Bus zur Impfstraße umgebaut haben, war wieder einmal vorbildlich“, so Landrätin Karin Harms beim Termin zur Besichtigung des neuen Impfmobils. Die Beschriftung des Gefährts in den Landkreisfarben zeigt einen QR-Code sowie einen Kurzlink, die beide direkt auf die Website des Landkreises führen, wo aktuelle Impfaktionen, Buchungsportale und weitere Impfmöglichkeiten im Kreisgebiet zu finden sind.

„In der zweiten Januarwoche steht uns ein weiteres Impfteam zur Verfügung, so dass wir dann auch das Impfmobil in den Einsatz schicken können“, freut sich der leitende Arzt der mobilen Impfteams Dr. Konstantin Kallusky. Er appellierte eindringlich an alle Menschen im Ammerland, die Impfangebote zu nutzen: „Uns stehen schwierige Wochen bevor. Das Infektionsgeschehen nimmt mit der neuen Virusvariante Omikron bereits deutlich zu und wird vor allen die Nicht-Geimpften treffen.“

Auf dem Bild sehen Sie Landrätin Karin Harms, Marktmanagerin West-Niedersachsen Weser-Ems Busverkehr GmbH (WEB) Maren Kückens, den leitenden Arzt der mobilen Impfteams Dr. Konstantin Kallusky und Stefan Pfeiffer, PrimoRegio GmbH &Co. KG.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen zum Coronavirus des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt. 

Informationen zur Corona-Impfung finden Sie unter Impfen im Ammerland.