Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
19.11.2021

Moin, schön, dass Sie hier sind!

Am ersten November habe ich mein Amt als neue Landrätin in diesem wunderschönen Landkreis angetreten. Unser Landkreis Ammerland ist ein Vorzeigelandkreis mit einer hervorragend ausgebauten Infrastruktur, beneidenswerten Arbeitsmarktzahlen, einer soliden Haushaltssituation, vielfältigem Bildungs-, Sport- und Kulturangebot, überaus attraktivem Wirtschaftsklima und einem Miteinander, das sich viele andere nur wünschen können. Und es gibt noch unzählige große und kleine Gründe mehr, weshalb ich mit meiner Familie seit mittlerweile fast einem Vierteljahrhundert gerade hier lebe und bleiben möchte (die Mentalität der Menschen, einzigartige Landschaften, die alten Kirchen, die blühenden Gärten, die verschwiegenen Moore, die Rhododendronblüte, das Zwischenahner Meer… ).

Als Landrätin vertrete ich den Landkreis auf politischer Ebene und bin gleichzeitig Chefin der Verwaltung. Ich bin mir der großen Verantwortung, die mit meiner neuen Position einhergeht, sehr bewusst und versichere Ihnen, dass ich meine ganze Kraft, mein Können und meine Erfahrung einsetzen werde, um diese hohe Lebensqualität nicht nur für uns alle zu erhalten, sondern die Qualitäten des Landkreises weiter zu entwickeln. Besonderen Wert lege ich dabei auf die Stärkung des Ehrenamtes, den Ausbau der Digitalisierung im Landkreis und die Intensivierung von Maßnahmen für Klima- und Umweltschutz.

Das sind große Herausforderungen, die Sachverstand und Kreativität voraussetzen und häufig auch nach neuen Wegen und Lösungen verlangen, die wir nur gemeinschaftlich angehen und gemeinsam stemmen können.

Und seien Sie gewiss, ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Ihre Landrätin und ein gutes Miteinander!

Ihre Karin Harms