Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
05.04.2022

Neue Abfallgebührenmarken schnellstens aufbringen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Ammerland bittet darum, die seit Jahreswechsel von den kreisangehörigen Gemeinden und der Stadt Westerstede verschickten Abfallplaketten für 2022/2023 deutlich sichtbar auf die entsprechenden Mülltonnen zu kleben.

„Die von unserem Entsorgungsunternehmen eingesetzten Fahrer haben uns darauf hingewiesen, dass immer noch nicht alle Abfallgebührenmarken ihren Platz auf der zugehörigen Mülltonne gefunden haben, obwohl auf der Rückseite der Gebührenmarke als Frist der 1. April 2022 genannt ist“, erläutert Michael Hauschke, Betriebsleiter des Abfallwirtschaftsbetriebes. Noch bis zum 15. April 2022 räumt der Abfallwirtschaftsbetrieb eine Übergangsfrist ein. „Danach werden die eingesetzten Fahrer Mülltonnen ohne aktuelle Gebührenmarke nicht mehr leeren“, kündigt Hauschke an.