Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
01.08.2017

Neue Auszubildende verstärken Landkreis-Team - „Nachwuchsförderung wichtiges Anliegen“

Landrat Jörg Bensberg freut sich über zehn neue Auszubildende: vier zukünftige Verwaltungsfachangestellte, zwei angehende Kauffrauen für Büromanagement sowie eine Kauffrau für Tourismus und Freizeit und drei Inspektor-Anwärter bzw. -Anwärterinnen. Zwei der zehn Ausbildungsplätze in der Kreisverwaltung sind zusätzlich geschaffen und über die Ausbildungsplatzinitiative des Landkreises besetzt worden.

Darüber hinaus bietet der Landkreis Ammerland auch zwei Schülern der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung die Möglichkeit, ein Fachpraktikum im Rahmen der schulischen Ausbildung beim Landkreis zu absolvieren. „Als modernes Dienstleistungsunternehmen ist uns die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen. Darum bilden wir – bei rund 500 Beschäftigen – 29 junge Menschen aus“, erklärte der Landrat zum Beginn der Ausbildungsphase in diesem Sommer und hieß seine neuen zukünftigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen herzlich willkommen: „Ich freue mich, Sie in unserem motivierten und engagierten Team begrüßen zu dürfen!“

Auch für die Ausbildung ab Sommer 2018 wird die Kreisverwaltung Ammerland wieder Ausbildungsplätze anbieten. Informationen zum Ausbildungsangebot können auf der Website des Landkreises unter www.ammerland.de/ausbildung.php eingesehen werden. Fragen zu Ausbildung und Bewerbungsfristen beantwortet Helge Lübben unter der Telefonnummer 04488/56-2850.