Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
18.11.2020

Neujahrsempfang des Landkreises Ammerland fällt aus – Dank des Landrates an Ehrengäste

Der Neujahrsempfang 2021, für den der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil als Festredner zugesagt hatte, ist vom Landkreis Ammerland abgesagt worden. Hintergrund ist die Corona-Pandemie.

Als Ehrengäste – thematisch passend zum Festvortrag des Ministerpräsidenten „Vor, während und nach Corona – Quo vadis Niedersachsen (Ammerland)? – waren in diesem Jahr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem hausärztlichen Dienst, den pflegenden Diensten, den Kliniken, dem Speditionsbereich, der Entsorgungswirtschaft, dem Einzelhandel und dem Corona-Team des Landkreises vorgesehen. „Diese Berufsgruppen hatten wir exemplarisch ausgewählt; zu Recht hätten noch viele weitere in die Aufzählung gehört, allein der Platzmangel beim Neujahrsempfang machte eine Eingrenzung erforderlich“ , unterstrich Landrat Jörg Bensberg.

In einem Schreiben an die stillen Helden der Corona-Krise brachte der Landrat sein Bedauern über die Absage des Neujahrsempfanges zum Ausdruck, da er diesen festlichen Rahmen gern genutzt hätte, um sich persönlich im Beisein des Ministerpräsidenten und der über 200 Gäste für das große Engagement zu bedanken. „Leider hat die Corona-Pandemie uns weiterhin und in diesem Herbst in besonders intensivem Maße im Griff. Aus diesem Grunde haben wir entscheiden müssen, dass wir den Neujahrsempfang 2021 nicht durchführen können“, so der Landrat weiter.