Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
29.01.2021

Aufrufsystem in der Zulassungsstelle optimiert

Die Zulassungsstelle des Landkreises Ammerland führt zum 1. Februar 2021 ein neues Termin- und Aufrufsystem ein. „Mit diesem neuen System, zu dem auch eine optimierte visuelle Darstellung auf der Landkreis-Website gehört, wird das Zulassungsverfahren noch bedienerfreundlicher und zukunftsfähiger. Und das Wichtigste für unsere Kundinnen und Kunden: Die Wartezeiten werden noch kürzer als bisher“, so Ingrid Meiners, Leiterin des Straßenverkehrsamtes.

Das neue System macht einen Zwischenschritt erforderlich, den Ingrid Meiners verdeutlichte: „Ab sofort müssen sich Kundinnen und Kunden bei ihrer Ankunft am im Wartebereich aufgestellten Terminal registrieren. Durch die so ausgelöste Aktivierung des Termins wird jeweils eine Wartenummer vergeben, mit der Kundinnen und Kunden anschließend aufgerufen werden. Es reicht also nicht mehr aus, einen Termin online gebucht zu haben, er muss vor Ort auch noch bestätigt werden.“

Wegen der derzeitigen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie können Zulassungen weiterhin ausschließlich nach Terminvereinbarung erledigt werden.