Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
31.07.2019

Zusätzliche Kreishaus-Parkplätze gegenüber am Bahnweg

Die Kreisverwaltung Ammerland hat in Abstimmung mit der Stadt Westerstede entlang des Bahnweges, der parallel zur Ammerlandallee neben der ehemaligen Bahnstrecke verläuft, weitere Kfz-Stellplätze für Besucher und Mitarbeiter der Kreisverwaltung errichtet. Die Zufahrt erfolgt über die Straße „Am Hamjebusch“ in unmittelbarer Nähe der Kreuzung mit der Ammerlandallee. Von den Stellplätzen aus gelangt man über die Fußgängerampel zum Kreishaus.

„Die Stellplätze sind als Ergänzung für die auf dem Kreishausgrundstück vorhandenen Parkplätze gedacht. Gerade an den Vormittagen, wenn die Nutzung der publikumsintensiven Bereiche der Kreisverwaltung am stärksten ist und darüber hinaus Veranstaltungen im Kreishaus stattfinden, waren die bisherigen Parkraumkapazitäten zeitweise voll ausgelastet“, so der Erste Kreisrat Thomas Kappelmann. Durch die inzwischen fertiggestellte Aufstockung des neuen Flügels des Gebäudes entlang der Straße „Am Hamjebusch“, in dem dringend benötigte Büroräume für das Jugendamt, das Schul- und Kulturamt sowie das Jobcenter Ammerland geschaffen wurden, waren weitere Stellplätze erforderlich geworden. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Landkreis 32 zusätzliche Kfz-Stellplätze für Mitarbeiter und Besucher der Kreisverwaltung auf dem Grundstück der Firma BMW-Freese „Am Hamjebusch“ bereitgestellt.