Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt

Social Media

Es ist soweit: Der Landkreis Ammerland wird Teil der sozialen Netzwerke und bespielt künftig die Plattformen WhatsApp-Kanal, Instagram & Facebook und LinkedIn, um noch mehr Bürgerinnen und Bürger direkt und ohne Umwege zu erreichen. Die erste von drei Rollout-Phasen hat im August 2024 begonnen. 

Die Besonderheit: Der Landkreis startet mit einem WhatsApp-Kanal, einem Dienst, der neue Wege in der Behördenkommunikation aufzeigt und aufgrund der hohen Reichweite in allen Altersgruppen besonders attraktiv ist - gerade im Hinblick auf eine Gefahren- oder Notfallsituationen, in denen die Kreisverwaltung so viele Menschen wie möglich innerhalb kürzester Zeit erreichen und informieren will. 

In einem zweiten Schritt der Umsetzung des Social-Media-Konzeptes folgen Instagram & Facebook, da diese Netzwerke von unterschiedlichen Zielgruppen genutzt werden, die der Landkreis verstärkt ansprechen möchte.

In der dritten Phase wird ein Profil in LinkedIn aufgesetzt, um unter anderem das Recruiting, aber auch für die Netzwerkarbeit zu unterstützen. 


WhatsApp-Kanal

Der WhatsApp-Kanal des Landkreises Ammerland ist wie folgt einzurichten:
www.ammerland.de/whatsapp
im Browser auf dem Smartphone eingeben, dann Kanal abonnieren und die Glocke oben rechts anklicken, um keine Nachricht zu verpassen. 

Die Beiträge werden in der Regel jeweils freitags und dienstags veröffentlicht, darunter Informationen und Entwicklungen zu aktuellen Themen und Projekten aus dem Landkreis. Außerdem werden Veranstaltungen und Termine sowie Jobangebote, Blitzer- und Verkehrsmeldungen, Sicherheitshinweise und vieles mehr bekannt gegeben.

Alle Beiträge können über Emojis kommentiert werden. Personenbezogene Daten sind zu keiner Zeit einsehbar – weder von der Redaktion noch von Nutzerinnen und Nutzern. Mehr zum Datenschutz / Social-Media unter www.ammerland.de/datenschutz.

Die Redaktion verwendet die persönliche Anrede im Plural mit den Pronomen „ihr“ und/oder „euch“.