Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
04.11.2020

Coronavirus – Besuch von Kreishaus und Außenstellen nur noch in dringenden Fällen

Das Kreishaus und seine Außenstellen sollen trotz der ernsten Corona-Lage geöffnet bleiben. Der Publikumsverkehr soll aber im Hinblick auf das Infektionsgeschehen so gering wie möglich gehalten werden.

„Wir bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger genauestens zu prüfen und abzuwägen, ob ein Besuch bei uns dringend notwendig ist oder ob das Anliegen nicht auch telefonisch, schriftlich oder über unsere Online-Dienste an uns gerichtet werden kann“, sagt Landrat Jörg Bensberg.

Sollten der Besuch oder das persönliche Erscheinen zwingend erforderlich sein, wird um eine vorherige Terminabsprache gebeten. Für die Zulassungsstelle, Führerscheinstelle sowie die Ausländerbehörde ist eine vorherige Terminvereinbarung weiterhin verpflichtend. Zu beachten ist außerdem, dass Termine im Kreishaus und den Außenstellen nur noch allein wahrgenommen werden dürfen. Begleitpersonen sind nur in Ausnahmefällen gestattet.

Der Besuch des Kreishauses und seiner Außenstellen ist nur mit Mund-Nasenschutz möglich. Die Hygiene- und Abstandsregeln in den Häusern sind zwingend einzuhalten.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.