Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
07.08.2020

Coronavirus – Ordnungsamt verstärkt Kontrollen vor Ort

Am Wochenende werden im gesamten Kreisgebiet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Einhaltung der Coronaregeln überprüfen. Im Fokus sind Eisdielen, Cafés, Bäckereien, Restaurants, öffentliche Plätze sowie Badestellen wie der Woldsee, der Beachclub Nethen und das Zwischenahner Meer.

„Das herrliche Wetter lockt viele Sonnenhungrige nach draußen. Trotzdem muss strikt darauf geachtet werden, Infektionsketten möglichst früh zu unterbrechen und so die Verbreitung des COVID-19-Virus einzudämmen“, unterstreicht Kosima Leonhard, Stellvertretende Leiterin des Ordnungsamtes. „Daher bleiben die Pflicht und die Verantwortung, Mindestabstand und Hygieneregeln zu beachten, bestehen. Dazu gehören auch das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten öffentlichen Bereichen sowie das Einhalten der Kontaktbeschränkungen. Für Gastronomiebetriebe gilt nach wie vor die Befolgung der Hygieneregeln und die Dokumentationspflicht.“

Kosima Leonhard weist darauf hin, dass Verstöße mit einem Bußgeld geahndet werden. 

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.