Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
09.07.2021

Impfzentrum Ammerland - Kurzfristig Impftermine verfügbar

Im Impfzentrum Ammerland sind kurzfristig in der Woche vom 12. bis 16. Juli Termine für eine Impfung mit AstraZeneca und in der Folgewoche vom 19. bis 23. Juli 2021 Termine für Johnson & Johnson im Impfportal oder über die Hotline des Landes buchbar. Grund hierfür sind zusätzliche Impfstofflieferungen an den Landkreis.

„Wer noch keinen Impftermin vereinbart hat, sollte dieses Angebot jetzt unbedingt nutzen. Auch Personen, die bereits auf der Warteliste eingetragen sind, können sich kurzfristig, eventuell noch direkt am Buchungstag, einen Termin über das Impfportal sichern“, erläutert Ingo Rabe, Sozialdezernent beim Landkreis Ammerland.

Da Johnson & Johnson nur einmal verimpft werden muss, eignet er sich hervorragend für alle Personen ab 18 Jahre, um noch vor Beginn der Urlaubszeit kurzfristig einen vollständigen Impfschutz zu erhalten. Für den AstraZeneca-Impfstoff gilt eine mittlerweile verkürzte Wartezeit von sechs Wochen bis zur Zweitimpfung. So können auch diese Impflinge schneller durchgeimpft werden. Bei der Zweitimpfung mit AstraZeneca wird entsprechend der STIKO-Empfehlung auf Wunsch ein mRNA-Impfstoff angeboten.

„1200 Menschen wird über diese zusätzlichen Termine ermöglicht, schnell und unkompliziert einen vollständigen Impfschutz zu erhalten. Wir würden uns daher freuen, wenn dieses Angebot von vielen Impfwilligen angenommen wird“, so Rabe weiter.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen zum Coronavirus des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt. 

Informationen zur Impfung sind unter Impfzentrum Ammerland zu finden.