Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
28.08.2020

Intermezzo in den Räumlichkeiten des Gymnasiums - Musikschulstart mit Hindernissen

Pünktlich zum Schuljahresbeginn startet auch der Musikschulunterricht in der Kreismusikschule mit annähernd allen musikalischen Angeboten. „Natürlich müssen auch weiterhin die Abstands- und Hygienevorschriften des Landes eingehalten werden“, betont Musikschulleiter Reinhold. „Singen in der Gruppe und starke Bewegung wie beim Tanzen bleiben weiterhin tabu. Dies bedeutet vor allem im Früherziehungsbereich Anpassungen.“

Das größte Hindernis für den Unterrichtsstart ist aktuell der Wasserschaden im Bildungs- und Beratungszentrum (BBZ). Anders als erhofft, ziehen sich die Trocknungs- und Sanierungsarbeiten wohl noch bis zu den Herbstferien hin. Damit bleiben die Musikschulräume weiterhin gesperrt. „ Wir sind sehr dankbar, dass die Stadt Westerstede und das Gymnasium uns schnell und unbürokratisch Unterstützung und die Mitnutzung ihrer Räumlichkeiten angeboten hat. Derzeit erarbeiten wir mit dem Raumkoordinator der Schule ein Nutzungskonzept und werden dann durchstarten.“

Der Musikschulleiter geht davon aus, dass bereits in der nächsten Woche der komplette Unterricht der Kreismusikschule wieder wie gewohnt in Anspruch genommen werden kann. „Unser Lehrpersonal wird sich mit den Schülerinnen und Schülern in Verbindung setzen und mitteilen, wo und wann der Unterricht stattfinden wird. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Sekretariat unter der Telefonnummer 04488 56-5200 zur Verfügung.“ 

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.