Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
07.09.2021

Spendenaktion im Impfzentrum Ammerland erfolgreich abgeschlossen – Sammlung von mehr als 3.800 Euro für Betroffene in Hochwassergebieten

Bei einer weiteren im Impfzentrum Ammerland initiierten Spendenaktion konnten insgesamt 3.841 Euro von Besucherinnen und Besuchern sowie Beschäftigten des Impfzentrums gesammelt werden. Diese Gelder wurden laufend an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe weitergeleitet, um damit die Arbeit der Einsatzkräfte sowie das Engagement von Helferinnen und Helfern im vom Hochwasser betroffenen Gebiet zu unterstützen.

„Die katastrophale Lage vor Ort hat das Team im Impfzentrum sehr betroffen gemacht. Wir wollten die anhaltende Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher nutzen, um zu einer schnellen Versorgung der Menschen mit dem Nötigsten in den Hochwassergebieten beizutragen“, erklärt Kerstin Höstje, organisatorische Leitung des Impfzentrums. „Mit den gesammelten Spenden wollen wir das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe mit den Mitgliedsorganisationen – der Caritas international, dem Deutschen Roten Kreuz und der Diakonie – in seinen gemeinnützigen Hilfeleistungen unterstützen. Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams an dieser Stelle noch einmal bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken“, so Höstje weiter.

Bereits im zweiten Quartal hatte das Impfzentrum über 11.000 Euro gesammelt und in einer gesonderten Aktion an zehn gemeinnützige Institutionen weitergeleitet.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen zum Coronavirus des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt. 

Informationen zur Impfung sind unter Impfzentrum Ammerland zu finden.