Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
28.01.2021

Coronavirus – Verlängerung des Sonntagsverkaufsverbots im Kurort Bad Zwischenahn

Der Landkreis Ammerland verlängert das Sonntagsverkaufsverbot im Kurort Bad Zwischenahn bis einschließlich 14. Februar 2021.

„Das Sonntagsverkaufsverbot im Kurort Bad Zwischenahn ist zu verlängern, da das Infektionsgeschehen deutschlandweit immer noch auf einem hohen Niveau liegt. Zwar haben sich die Fallzahlen ausweislich der derzeitigen offiziellen 7-Tages-Inzidenz im Ammerland deutlich reduziert, jedoch wird eine Sonntagsöffnung zu einer überregionalen Inanspruchnahme des Einkaufsangebots und damit auch zu einem Einkaufstourismus von Bürgern und Bürgerinnen umliegender Gemeinden und Landkreisen führen. Durch diese tagestouristischen Ausflüge ist nicht auszuschließen, dass das Ergebnis einer gemeinsamen Kraftanstrengung der letzten Wochen in Form einer im Ammerland erreichten 7-Tages-Inzidenz von unter 50 wieder zunichte gemacht werden könnte. Dies gilt umso mehr vor dem Hintergrund, als dass sich unterschiedliche Virus-Mutationen, die nach Ansicht des Robert-Koch-Instituts als weitaus ansteckender gelten, zurzeit in Deutschland verbreiten. Ein Verkaufsverbot ist daher erforderlich“, begründete Landrat Jörg Bensberg seine Entscheidung.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.