Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
19.04.2021

Am 24. und 25. April Impfwochenende in Niedersachsen

Das Land Niedersachsen plant für Samstag 24. April und Sonntag 25. April ein landesweites Impfwochenende gegen das Coronavirus. Dazu sind im Impfzentrum Ammerland für diese beiden Tage rund 1 100 Termine vergeben worden, an denen ausschließlich Vaxzevria® von AstraZeneca verimpft wird. Dieser Impfstoff ist für Personen, die 60 Jahre oder älter sind, zugelassen. Die Impfpriorisierung gemäß der Coronavirus-Impfverordnung muss allerdings weiterhin beachtet werden.

„Grundsätzlich sind derzeit alle Personen impfberechtigt, die das 70. Lebensjahr vollendet haben oder jüngere Personen, die eine Impfberechtigung aufgrund einer beruflichen beziehungsweise medizinischen Indikation oder eines sonstigen Grundes entsprechend § 3 der Coronavirus-Impfverordnung nachweisen können. In diesem Fall ist eine entsprechende Bescheinigung, beispielsweise vom Arbeitgeber, Hausarzt oder von der Krankenkasse bei der Impfung vorzulegen“, so Kerstin Höstje, Organisatorische Leitung des Impfzentrums, die zur Vermeidung von Warteschlangen darum bittet, zum Impftermin nicht wesentlich früher zu erscheinen als zur angegebenen Uhrzeit .

Wer impfberechtigt ist und sich noch nicht für die Warteliste hat registrieren lassen, sollte dies kurzfristig tun: Plätze sind auch weiterhin telefonisch über die Impfhotline des Landes unter 0800 9988665 buchbar, online ist eine Reservierung für die Warteliste unter www.impfportal-niedersachsen.de möglich.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen zum Coronavirus des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt. 

Informationen zur Impfung sind unter Impfzentrum Ammerland zu finden.