Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
19.05.2020

Coronavirus – Kreismusikschule für viele Angebote wieder geöffnet

Seit dem 11. Mai hat die Kreismusikschule Ammerland mit einigen Ausnahmen wieder für den Einzelunterricht und für Unterricht in Zweiergruppen geöffnet. Ausgeschlossen vom Angebot bleibt weiterhin jeglicher Unterricht in größeren Gruppen.

„Ich freue mich, dass wir in der letzten Woche mit der ersten Phase unseres Wiedereinstiegs starten durften, auch wenn ich mir konkretere Aussagen vom Land über das weitere Vorgehen gewünscht hätte – gerade für den Bereich der ‚Bläser‘. Diese starten nun in dieser Woche mit Einzel- beziehungsweise Zweierunterricht“, so Martin Reinhold, Schulleiter der Kreismusikschule. „Wir werden aber aufgrund der noch weiterhin bestehenden Einschränkungen und auch mit Rücksicht auf Einzelne, die besondere Sorge bezüglich einer Covid-19-Infektion haben, weiterhin digitale Angebote aufrechterhalten.“

Reinhold versichert, dass beim Unterricht in der Musikschule zurzeit selbstverständlich für die einzelne Lehrkraft und die jeweiligen Schüler zwei Instrumente im Raum zur Verfügung ständen und streng auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln geachtet und bestanden würde. „Aber wir alle sehnen schon den Tag herbei, an dem für alle Schülerinnen und Schüler der gewohnte Unterricht wieder beginnen kann und Musikschule wieder so ist, wie man sie kennt und liebt!“, betont der Musikschulleiter.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.