Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
23.12.2020

Impfzentrum Ammerland betriebsbereit - Impfungen zunächst ausschließlich in Pflege-und Seniorenheimen - Besuche im Impfzentrum nur mit Terminbestätigung

Das Impfzentrum Ammerland auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in Bad Zwischenahn-Rostrup, Virchowstraße 2 ist betriebsbereit. Aufgrund der begrenzten Impfstoffmenge wird sich das Impfangebot zunächst vor allem an ältere Menschen, Personen mit Vorerkrankungen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitswesens richten. Mobile Teams werden die Pflege-und Seniorenheime versorgen, sobald der Impfstoff zur Verfügung steht.

„Das Impfzentrum kann ausschließlich mit schriftlicher Terminbestätigung und QR-Code aufgesucht werden. Impfberechtigte Personen können einen Termin zur Impfung über die Telefonhotline des Landes oder ab Januar 2021 über die Online-Terminplattform vereinbaren. Der Landkreis selbst vergibt keine Termine“, so Ordnungsdezernent Dr. Thomas Jürgens zum Impf-Prozedere. Darüber hinaus bittet er um Verständnis, dass per E-Mail keine Fragen zur Impfung oder zum Impfzentrum beantwortet werden können.

Bürgerinnen und Bürger im Land Niedersachsen haben die Möglichkeit, ihre Fragen rund um die Covid-19-Impfung mit einem Anruf bei der Landes-Hotline unter der Rufnummer 0800/99 88 66 5 zu klären. Die Hotline ist von montags bis samstags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr erreichbar. An Feiertagen ist sie geschlossen, steht jedoch an Heiligabend von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung.

Informationen zum genauen Ablauf und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden sich auf der Website des Landes Niedersachsen.

Aktuelle Informationen zum Impfzentrum Ammerland sind auf der Website zu finden.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.