Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
27.12.2021

Landkreis stellt Arztpraxen erneut Impfstoff zur Verfügung

Das Angebot des Landkreises Ammerland, die niedergelassene Ärzteschaft mit Impfstoff aus seinen eigenen Beständen zu versorgen, ist auf große Resonanz gestoßen. „Deshalb wird die Kreisverwaltung in der kommenden Woche noch einmal eine größere Menge BioNTech zur Verfügung stellen, um das Impfangebot der Ärzteschaft zu unterstützen“, so die Koordinatorin des Impfteams Jessica Lenzdorf.

Der Impfstoff muss bis zum 14. Januar verwendet werden. Die Kontaktaufnahme sollte per E-Mail unter mobile-impfteams@ammerland.de erfolgen und folgende Angaben enthalten: Name Arztpraxis, E-Mail- Adresse der Praxis und den zusätzlichen Bedarf.

Stichtag ist Montag, 3. Januar um 16:00 Uhr. Das Gesundheitsamt wird den Impfstoff auf die gemeldeten Bedarfe der Arztpraxen aufteilen und diese am Dienstag, 4. Januar über die zugeteilte Impfdosen-Menge informieren. Am Mittwoch, 5. Januar steht der Impfstoff in der Außenstelle des Gesundheitsamtes in der Langebrügger Str. 5 in Westerstede zur Abholung bereit; eine Zulieferung ist nicht möglich.

Für Rückfragen steht die zuständige Mitarbeiterin Jessica Lenzdorf unter der Telefonnummer 04488 56-5716 zur Verfügung.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen zum Coronavirus des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt. 

Informationen zur Corona-Impfung finden Sie unter Impfen im Ammerland.