Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
23.08.2021

Termine in Zulassungs- und Führerscheinstelle nur nach Online-Buchung

Der Besuch von Zulassungs- und Führerscheinstelle ist ab 1. September 2021 wieder nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

„Vor dem Hintergrund steigender Inzidenzen gilt es, Kontakte in den Wartebereichen so zu regulieren, dass die vorgegebenen Abstandsregeln eingehalten werden können. Nachdem das Kreishaus im Juli wieder für den Publikumsverkehr wieder geöffnet wurde, war die Personenanzahl in den Wartebereichen häufig zu hoch. Deshalb vergeben wir jetzt wieder Termine für den Besuch der Zulassungsstelle sowie der Führerscheinstelle vorab über unsere Website. Sollte in Ausnahmefällen eine Online-Terminvereinbarung aus technischen Gründen nicht möglich sein, kann auch telefonisch ein Termin vereinbart werden“, informierte Ingrid Meiners, Leiterin des Straßenverkehrsamtes. Sie wies auch darauf hin, dass das Betreten der Büroräume ausschließlich Einzelpersonen gestattet ist.

Für Fahrzeughändler mit drei oder mehr Zulassungsvorgängen besteht weiterhin die Möglichkeit, diese bis 7:00 Uhr morgens in den Briefkasten des Kreishauses einzuwerfen oder mit Beginn der Öffnungszeiten persönlich in Raum 118 abzugeben.