Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
11.11.2021

Mobile Impfteams ab sofort in Schulen

Ab Freitag, 12. November, wird das Gesundheitsamt die mobilen Impfteams in den Schulen einsetzen und ein freiwilliges Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren anbieten. Die Schulen wurden bereits ausführlich über dieses rein freiwillige Angebot informiert.

„Wir möchten denjenigen, die sich zum eigenen Schutz impfen lassen wollen, gern dieses Angebot machen. Das gilt für Schülerinnen und Schüler, aber auch für das Lehrpersonal oder Eltern. Schülerinnen oder Schülern, die nicht an der Impfung teilnehmen, entstehen keine Nachteile“, versichert Elmar Vogelsang, Leiter des Gesundheitsamtes.

Die beiden mobilen Impfteams des Gesundheitsamtes sind mittlerweile seit einem Monat im Landkreis unterwegs. Zunächst wurden die Pflegeheime des Landkreises versorgt: Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Pflegepersonal erhielten Auffrischimpfungen beziehungsweise Erst- oder Zweitimpfungen.

Auf dem Bild sehen Sie den Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Elmar Vogelsang und die Organisatorische Leitung des Impf- und Coronateams Jasmin Guske mit einem der mobilen Impfteams vor dem Steinhoff-Gebäude.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen zum Coronavirus des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt. 

Informationen zur Impfung sind unter Impfzentrum Ammerland zu finden.