Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
10.06.2020

Coronavirus – Pflegeheim im Ammerland: keine weiteren Fälle von Corona

Der Coronatest von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines Ammerländer Pflegeheimes, in dem eine hochbetagte Patientin am Mittwoch letzter Woche positiv auf Covid-19 getestet worden war, hat keinen weiteren positiven Befund ergeben.

„Die Abstrichergebnisse liegen nun in der Gesamtheit vor und sind erfreulicherweise durchgängig negativ. Im betroffenen Wohnbereich der Patientin, der nach Bekanntwerden des Covid-19-Falles sofort vom Gesundheitsamt isoliert wurde, sind inzwischen ein zweites Mal Abstriche genommen worden. Die entnommenen Proben wurden an das Niedersächsische Landesgesundheitsamt geschickt. Sind auch diese Proben negativ, können wir das vorübergehende Besuchsverbot nach Ablauf der 14-tägigen Quarantänefrist wieder aufheben“, freut sich Dr. Elmar Vogelsang, Leiter des Leiter des Gesundheitsamtes des Landkreises Ammerland.

Insgesamt sind im Landkreis Ammerland 198 mit Covid-19 infizierte Personen registriert, 180 davon sind bereits genesen, haben also 48 Stunden lang keine Symptome wie Husten oder Fieber gezeigt und konnten somit aus der Quarantäne entlassen werden. Fünf Personen sind verstorben. 13 Personen sind aktuell infiziert.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.