Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
26.11.2021

Sperrung der Tannenkampstraße und der Westerholtsfelder Straße aufgehoben - Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt

Die Sperrung der Tannenkampstraße und der Westerholtsfelder Straße sind mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Die befristete Geschwindigkeitsbeschränkung bleibt bestehen. Die derzeitige Mahnwache an der EDEKA-Zufahrt einschließlich einer möglichen Erweiterung auf dem gegenüberliegenden Schotterplatz bleibt nach Aussage der Versammlungsleitung bestehen.

Im Laufe der Woche wurden mehrfach intensive Gespräche mit den Beteiligten geführt. Seit heute Vormittag liegt die Bestätigung der Versammlungsleitung vor, dass die Versammlung auf die Sperrung der Tannenkampstraße und der Westerholtsfelder Straße komplett verzichtet. „Die Versammlungsleitung hat des Weiteren erklärt, dass im Falle einer Ausweitung der Proteste rechtzeitig eine ergänzende Anzeige erfolgen wird. Ich bin froh, dass nun im Ergebnis Planungssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger erzielt werden konnte“, so Kosima Leonhard, Leiterin des Ordnungsamtes.

Die Linie 350 fährt ab sofort wieder den bekannten Linienweg zwischen Oldenburg und Westerstede über Ofen und Wehnen. Es werden alle Haltestellen bedient. Die Linie 373, die insbesondere Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Wehnen und Ofen nach Bad Zwischenahn bringt, wird ab Montag, 29. November den normalen Fahrplan wieder aufnehmen.